Kinderland Bummi e. V.

‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Tatütata - Unser Familiensportfest unter dem Motto Feuerwehr

Tatütata die Feuerwehr ist da!

Löschen, retten, bergen, schützen – das stand als große Überschrift über unserem diesjährigen Familiensportfest, das mehr als nur gut besucht wurde an diesem 18. Februar.
Und nicht nur die Kinder hatten Freude am sportlichen Spiel in der Turnhalle der Herderschule. Nach der gemeinsamen Erwärmung mit den Eltern konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Feuerwehrtauglichkeit demonstrieren. Da wurde in windigen Höhen balanciert, die Katze von der Sprossenwand gerettet, durch enge Röhren gekrabbelt und natürlich an der Stange gerutscht. Zum großen Finale gab es dann die Waschstraße, bei der alle Kinder auf Rollbrettern durch die von den Eltern gebildete Gasse hindurchfahren durften, um ihr »Feuerwehrauto« nach dem Einsatz wieder so richtig auf Vordermann bringen zu lassen.
Wir danken all den großen und kleinen Feuerwehrleuten, die unserem Familiensportfest auch in diesem Jahr wieder zu vollem Erfolg verholfen haben!

Veröffentlicht am So, 19. Februar 2017