‹ alle Aktuelles-Artikel anzeigen

Plitsch, platsch, blubb! Ein feuchtfröhliches Sommerfest ganz ohne Regen.

Inspiriert von der grenzenlosen Freude unserer Kindergartenkinder am neuen Wasserspielplatz wurde unser Sommerfest am gestrigen 16. Juni natürlich passender Weise zum Thema Wasser gefeiert. Was gab es da nicht alles zu erforschen?
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Rösler ging es auf der großen Wiese im Garten direkt los mit dem Musiktheaterstück »Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers,« das von einigen Kindern nach dem gleichnamigen Buch einstudiert worden war. Auf interessante und kindgerechte Weise wurde uns so der Wasserkreislauf erklärt.
Danach konnte man an verschiedenen Stationen die besonderen Eigenschaften des Wassers erkunden und ausgiebig austesten. So wurde bspw. mit nassen Schwämmen auf Zielscheiben geworfen, ein Arm- oder Fußbad nach Kneipp genommen (denn auch bei Kneipp ist das Wasser ein wichtiger Grundpfeiler!), am Wasserspielplatz ein Staudamm gebaut oder auf die Leiter gestiegen und von oben gelöscht. Und apropos löschen – seinen Durst konnte man an der Smoothie-Station stillen, wo man nach eigenem Geschmack aus frischen Zutaten leckere Getränke mixen konnte. Und auch sonst war dank Kuchenbasar und Küchenteam wieder rund um für das leibliche Wohl gesorgt. Sogar das Wetter war in diesem Jahr auf unserer Seite.
Unser Dank geht an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!

Veröffentlicht am Sa, 17. Juni 2017